Level up your communications skills – “Wie genau sag’ ich das denn jetzt?”

Grundlagen für eine gute Kommunikation

  • 26.06. – 27.06.2019
  • 10 – 18 Uhr
  • 995,00 € zzgl. MwSt.
  • 795,00 € zzgl. MwSt.
    Einführungspreis bei Buchung bis zum 21.06.2019

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040-7900 767-0

Seminarinfo

Haben Sie manchmal auch das Gefühl:

  • dass Ihre Mitarbeiter zu wenig mitdenken?
  • dass Arbeitsergebnisse ausbleiben, obwohl Sie sie vorher besprochen haben?
  • dass Sie Aufgaben erledigen, die eigentlich nicht Ihre sind?

Führung ist immer dann erfolgreich, wenn die Kommunikation klar und eindeutig ist. Nur ist das leichter gesagt als getan.

Was für Sie „glasklar“ ist, kann für Ihren Mitarbeiter „uneindeutig – nebulös“ sein. Die Folge: Das gewünschte Arbeitsergebnis bleibt aus, der Emotionspegel steigt. Sie machen Ihrem Ärger Luft. Ihr Mitarbeiter kontert oder zieht sich zurück. Das Arbeitsklima ist vergiftet.

Sie möchten kurze Gespräche mit eindeutigen Ergebnissen führen?

Lernen Sie, Situationen vorab zu analysieren. Der richtige Einstieg und eine klare Gesprächsstruktur helfen Ihnen, Ihr Ziel im Gespräch nicht aus den Augen zu verlieren.

Im Seminar haben Sie Gelegenheit, dies in Praxisübungen zu erproben und durch Feedback zu verbessern.

Sie wollen mit eigenen Emotionen und denen Ihres Gesprächspartners angemessen umgehen?

Wir helfen Ihnen zu verstehen, warum Gespräche so häufig emotional werden und zeigen Ihnen Wege auf, wie Sie Spannungen im Gespräch gezielt abbauen. Manchmal sind es wenige Worte, die einen Unterschied machen.

Sie möchten Fehlverhalten gezielt ansprechen können?

Im Seminar lernen Sie „Tacheles“ zu reden, ohne dabei die Beziehung zu Ihrem Mitarbeiter zu gefährden. Sie lösen Verhaltensänderungen aus, die für gute Arbeitsergebnisse notwendig sind.

Durch Professionalität und Gelassenheit stärken Sie Ihre Führungskompetenz in Gesprächen.

Seminarinhalte

In diesen zwei Tagen gewinnen Sie Sicherheit im Umgang mit unterschiedlichen Gesprächssituationen und haben ausreichend Gelegenheit, neues Gesprächsverhalten zu trainieren.

Schwerpunkte

  • Gesprächssituationen analysieren
  • Der richtige Gesprächseinstieg für erfolgreiche Gespräche
  • Der souveräne Umgang mit Emotionen – Ihr Vorteil in der Führung
  • Klartext reden – Missverständisse vermeiden
  • Arbeitsergebnisse konsequent einfordern
  • Zu 80 % sind Sie selbst aktiv

Sie sind an einem Firmeninternen Seminar interessiert und benötigen weitere Informationen? Unsere Key Accounter freuen sich auf Ihre Kontaktaufnahme.

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