Führung

Wie Sie Ihre Führungskompetenzen ausbauen und effektiv einsetzen können

Als erfolgreiche Führungskraft arbeiten Sie mit psychologischem Know-how und guten kommunikativen Fähigkeiten. Gepaart mit Empathie, Rollenverständnis und Begeisterungskraft besitzen Sie die wichtigsten Fähigkeiten, um Ihre Mitarbeiter zu motivieren, Gespräche wirksam zu führen und Konflikte zu erkennen und zu lösen. Auf unseren Seminaren zum Thema „Führung“ erfahren Sie, wie Sie Ihre Führungskompetenzen ausbauen und zielführend einsetzen können.

Wählen Sie aus den unten aufgeführten Veranstaltungen den für Sie passenden Inhalt aus. Gehen Sie in Führung mit dem DiSG-Persönlichkeitsprofil und bewährten Verhaltensweisen zu Arbeitstechniken, Kommunikation und Leadership! – Gern entwickeln wir auch gemeinsam mit Ihnen Ihr optimales Weiterbildungskonzept. Sprechen Sie uns an!

Leadership

Flexible Führung

Leadership leben

Erwartungen klären – Ziele vereinbaren – Gespräche steuern – Zweifel ausräumen – Mitarbeiter zur Verantwortung führen – durch Delegation sich selbst entlasten

Gesprächstechniken und Konfliktlösung

Situativ Führen

Konkrete Aufgaben formulieren – Selbstständigkeit von Mitarbeitern einschätzen und besprechen – mit Führungsstilen persönliche Entwicklungen und Produktivität fördern

Führungskompetenz erweitern

Teamtraining

Konstruktive Zusammenarbeit in Gruppen – Stimmung motivieren – Produktivität erhöhen – Veränderungsprozesse erkennen und zielführend steuern

Kommunikation

zielführende Kommunikation

Gespräche wirksam führen – Hindernisse überwinden

Grundlagen für eine zielführende Kommunikation – Techniken für reibungslose Gespräche – vier Schritte zur einvernehmlichen Problemlösung

Die eigene Persönlichkeit kennen und nutzen

DiSG®-Persönlichkeitsprofil

Die eigene Wirkung auf Mitmenschen kennen und nutzen – Stärken bewusst einsetzen – Mitmenschen einschätzen und deren Stärken nutzen – effektive Zusammenarbeit

Konflikte erkennen, lösen, schlichten

Konflikte erkennen – lösen – schlichten

Konflikte wirksam ansprechen – Konfliktgespräche gelassen und ergebnisorientiert führen – die Win-win-Strategie zur Lösung

Arbeitstechniken

Arbeitstechniken zielführende Meetings

Effektive Meetings

Ziele definieren – Abläufe planen – Ergebnisse sichern – zielführende und zeitsparende Gesprächstechniken – schwierige Situationen meistern

Arbeitstechniken Mitarbeiterführung

Mit Zielen führen

Arbeitsziele eindeutig definieren – zielklares Vorgehen zu bindenden Absprachen – Fehlentwicklungen abwenden – Ergebnisauswertung – konstruktives Feedback

Arbeitstechniken für Präsentationen

Präsentationstraining – Zuhörer erreichen, begeistern und gewinnen

Grundlagen des wirkungsvollen Präsentierens – Botschaften ansprechend vermitteln – Zuhörer gewinnen – Störungen konstruktiv begegnen

Menü

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